Orchester

Im Jahr 2000 waren wir noch zu siebt, doch was sich seitdem getan hat, ist echt unglaublich. Man kennt Ali Baba und die 40 Räuber? Wir holen auf! Langsam, aber wir holen auf! Ein echter Grund zur Freude, und das zeigen wir auch gerne. Die neue Vielseitigkeit des Repertoires kam schnell gut an, und mittlerweile sorgen die Wiesbadener Taunusmusikanten bei 20 bis…

Weiterlesen

Lust, ein Blasinstrument zu lernen und das gleich im Verbund mit vielen anderen Gleichgesinnten im Orchester? Sie haben das Gefühl, Musik zu machen wäre eine interessante und lohnenswerte Neuerfahrung in ihrem Leben? Die Wiesbadener Taunusmusikanten starteten mit dem Schnuppertag am 23.7.2014 etwas völlig Neues in ihrer bisherigen Vereinsgeschichte anbieten: Es gibt nun eine Erwachsenenbläserklasse „B-1“ für die zukünftigen Instrumentalisten im Alter von…

Weiterlesen

2016 war es soweit: Das erste Jugendorchester des Vereins entstand in Kooperation mit der Helene-Lange-Schule aus Wiesbaden. Flux waren 20 Schüler zusammen, die noch nicht ein Jahr später bereits am ersten Konzert einen Kurzauftritt absolvierten – gemeinsam mit den anderen 50 Musikerinnen und Musikern des Vereins…. ein Highlight!

3/3