Es wächst zusammen, was zusammen gehört – Teil 2

Die Jahreshauptversammlung war gerade vorbei, auf der viel Positives zur enormen Nachwuchsarbeit des Vereines erzählt werden konnte, da folgten auch schon die Taten.

Für das Konzert zum Thema „Helden“ probten am Donnerstag Abend das Jugendorchester und die Erwachsenenbläserklasse „B1“ gemeinsam, unterstützt von Musikerinnen und Musikern aus dem Hauptorchester. Und das was es dazu hören gab, das konnte sich sprichwörtlich sehen lassen.

Nach rund 1,5 Stunden Probezeit beeindruckte der gewaltige Klangkörper aus über 30 Instrumentallisten sehr mit einem kompletten Durchlauf des „Herrn der Ringe“, einem Medley der bekanntesten Themen des gleichnamigen Films von Peter Jackson.

Da kam Freude, ja wahre Begeisterung auf und machten Lust auf das Konzert am 3.11 in der Wallauer Kirche….