Serge

Serge

 

Musik begleitet einen das ganze Leben lang.

Als Teen habe ich mich über eine Blaskapelle (in Antwerpen wo ich herkomme) an die Trompete herangetastet. (eigentlich wollte ich „nur“ Signalhorn lernen).

Sehr schnell müsste ich einsehen, dass es viel Fleiß braucht, bevor die Musik aus einem Instrument ertönt. Leider fehlte mir diese damals und so ließ ich das „Projekt Trompete“ für viele Jahre ruhen.

Ende 2014 war ich in einer Lebensphase wo ich einen festen Halt brauchte und die fand ich ua. in einer wöchentlichen Trompetenstunde bei der Niedernhausener Musikschule.

Ende 2017 wurde ich angesprochen ob ich mich der Jagdhornbläsergruppe der Wiesbadener Jägerschaft anschließen wolle? Die Aufnahme war sehr herzlich und sehr schnell dürfte ich bei Auftritte mitspielen. (Meinen Trompetenunterricht habe ich mir trotzdem beibehalten.)

Nach 3 Jahren wurde mir klar, dass es von meiner Seite aus bei den Jagdhornbläsern nicht weitergeht.

Da das musizieren in Gruppe mir Spaß macht, suchte ich nach eine neue „musikalische Heimat“ und da erinnerte ich mich an einem Auftritt der Wiesbadener Taunusmusikanten auf dem Sternschnuppen Markt in Wiesbaden.

Kontakt wurde gelegt und 3 Probestunden folgten. Daraufhin freute ich mich von den Wiesbadener Taunusmusikanten aufgenommen zu werden.

Leider war das erste Jahr (2020) von der Corona Pandemie überschattet, aber es kann nur besser werden und ich freue mich sehr bei den Wiesbadener Taunusmusikanten zu spielen.