Bingo-Abend

Bingo-Abend

Wenn man kaum Musik machen kann in diesen Zeiten, muss sich ein aktiver Verein eben anders die abendliche Probe gestalten. Die Wiesbadener Taunusmusikanten hatten daher einen vereinsinternen Bingo-Abend ausgerufen, der am 5.5.2021 stattfand und schnell reges Interesse fand: Vorfreudig haben sich fast 20 Leut und Leutinnen angemeldet, um bei diesem Event dabei zu sein.

Und da dieser Verein keine halben Sachen macht wurden schwupps Preise gekauft, Bingo-Tüten gepackt und an die Teilnehmer verschickt. Diese wurden dann gemeinsam geöffnet und die Freude war groß über die großen und kleinen Dinge, die diesen Abend im wahrsten Sinne des Wortes „versüßen“ konnten. Bingokarten, Bleistife und allerlei Leckereien fielen aus den Briefumschlägen auf die Spieltische der Musikerinnen und Musiker danieder!

Nach rund 1,5 Stunden waren die Spiele gespielt, viel gelacht und natürlich auch  gewonnen worden. Besonderes Highlight? Es gab keine Verlierer! Denn auch diejenigen, die ohne einen großen Bingogewinn blieben, wurden mit kleinen „Trostpreisen“ bedacht. Obwohl wir nicht wissen, ob wir bei diesen Gewinnen dann von „Trost“ oder gar „Preisen“ sprechen sollten… Neben goldenen Bambi-Figuren durfte sich hier auch über Zwiebeltöpfe, Glaskeramiken, alte Kochbücher oder Turnbeutel gefreut werden – und beim Anblick dieser Geschenke wurde sehr viel gelacht; die Freude muss also sehr groß gewesen sein!

Schließlich verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker voneinander in der Gewissheit, dass der Verein nach wie vor lebt und in der Hoffnung, dass ganz bald auch wieder gemeinsam dem schönsten Hobby der Welt nachgegangen werden darf: Musik-Machen bei den Wiesbadener Taunusmusikanten!

Wenn Sie daran auch Interesse haben, dann hier schon eine kleine Vorab-Information: Wir starten wieder durch mit einer Erwachsenen-Bläserklasse! Wer im Alter von 16 bis 99 Jahren Lust hat als Mitglied eines Orchesters das Spielen eines unserer Instrumente von Beginn an zu lernen, der sollte einmal bei den Taunusmusikanten vorbeischauen!