Probenwochenende der Taunusmusikanten

Probenwochenende der Taunusmusikanten

Vom 8. bis zum 10.4 waren die Wiesbadener Taunusmusikanten auf „musikalischer Dienstreise“ im Osten Hessens unterwegs. An der Landesmusikakademie in Schlitz hatten sich die über 30 mitfahrenden Musikerinnen und Musiker einquartiert, um gemeinsam zwei große Konzerte vorzubereiten.
Mit im Gepäck waren „James Bond“, „Braveheart“ und ein „Watermelon Man“, die uns auf einem „Exodus“ „Nearer, my God, to thee“ brachten. Insgesamt knapp 14 Stunden Probenarbeit, sowohl im Orchester als auch in kleineren Gruppen, standen auf dem Stundenplan und boten von Gänsehaut bis hin zu den großartigen Glücksgefühlen alles, was das Musikerherz so braucht – was Musik so einzigartig bewirken kann.
Doch 14 Stunden Probenarbeit waren den Aktiven des Vereins natürlich nicht genug: Abends verbrachten sie, teilweise bis weit in den nächsten Tag, die Zeit gemeinsam im tollen Ambiente des Schlosskellers. Bei vielen lustigen Gesprächen, Spielen und Snacks klangen die Abende passend zur tollen Atmosphäre aus. Highlight war dann ein spontaner Singabend, der definitiv zeigt: Musik-Machen liegt den Taunusmusikanten einfach im musikalischen Blut!
So gestärkt können sich die Musikerinnen und Musiker vorfreudigst auf den 8.10 diesen Jahres freuen: Gemeinsam mit den „Roten Herolden“ soll an diesem Tag ein gemeinsames Konzerts, anlässlich des 66-jährigen Bestehens der Herolde, stattfinden, das unter dem Motto „Wiesbaden goes Hollywood“ schon jetzt seinen großen Schatten vorauswirft.