Musikalische Tour durch die Biebricher Senioren-Wohnanlagen

Musikalische Tour durch die Biebricher Senioren-Wohnanlagen

Anlässlich der diesjährigen Biebricher Kerb fand nicht wie üblich ein Kerbeumzug statt, sondern vor Öffnung des Festzeltes am Kerbe-Sonntag „tourten“ die Wiesbadener Taunusmusikanten durch drei Wohnanlagen für Senioren im Wiesbadener Vorort Biebrich.

Rund 25 Musikerinnen und Musiker waren nach der Anfrage der Biebricher Kerbegesellschaft sehr begeistert von dieser Idee. Die Vorfreude war groß, hier nicht nur rein von der musikalischen, sondern auch von der sozialen Seite her etwas beitragen zu können. Um 8.45 Uhr trafen sich die Aktiven des Musikvereins in Delkenheim, um gemeinsam den Weg Richtung Gibb anzutreten, und nur kurze Zeit später ging es dann auch schon los.

Es war herrlich, die begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner zu sehen, und so verflog der Vormittag rasend schnell und klang dann bei einem verdienten Kaltgetränk auf der Gibber Kerb aus.