O-Bär tolle Stimmung in Bärstadt auf der Kerb

O-Bär tolle Stimmung in Bärstadt auf der Kerb

Was für ein sau-bärer Auftritt der Wiesbadener Taunusmusikanten am 2. Oktoberwochenende! Bei strahlendem Sonnenschein gastierten rund 25 Musikerinnen und Musiker zum allerersten Mal auf der Bärstadter Kerb vor gut gefülltem Haus. Dabei feierte Bärstadt nicht nur ihre Kirche (Kerb=Kirchweihfest) sondern auch den rund 1000-jährigen Geburtstag ihres Ortes.

Um 14 Uhr startete daher ein bunter Festzug, der, angeführt von uns Wiesbadener Taunusmusikanten, als Höhepunkt durch den prall gefüllten Ortskern des Schlangenbader Vororts führte und schließlich sein Ende am Bürgerhaus fand. Dort war aber für den sehr aktiven Musikverein noch nicht Schluss: noch etwa 2 weitere Stunden spielten die Taunusmusikanten aus ihrem reichhaltigen Programm. Die bekannten Lieder „The Bär Necessities“ – in Deutschland unter dem Namen „Probärs mal mit Gemütlichkeit“ bekannt geworden – „Bär to be wild“, „Dixieland for Bär“, „Dankeschön Bär-t Kämpfert“, „Ein bärenwertes Haus“ waren genauso Bestandteil, wie der vielfach geforderte „Bärische Traum“, der mit viel Applaus bedacht wurde.

Mit dem Trompeten-Echo verabschiedeten wir uns schließlich gegen 18 Uhr und verließen unter vielen „Das habt ihr echt super gemacht“, „Tolle Musik!“ und anderen Danksagungen die Halle in den abendlichen Sonnenuntergang hinein!

Insgesamt eine wunderbäre Premiere im schönen Bärstadt, vielleicht ja nicht zum letzten Bär, ähh Mal!