Abschluss der Vorweihnachtszeit

Abschluss der Vorweihnachtszeit

Mit dem Auftritt am 9.12 in der KiTa in Sonnenberg ging für die Wiesbadener Taunusmusikanten eine erfolgreiche Weihnachtssaison zu Ende. Wallau, Kriftel, Erbenheim, Sonnenberg, Nordenstadt – ja, halten wir es doch mal bescheiden fest: Quasi das gesamte östliche Rhein-Main-Gebiet wurde von uns bespielt! 🙂

Vorfreudige 15 Musikerinnen und Musiker trafen sich bereits um 16.30 Uhr, um den Eltern und natürlich den Kindern der Dr. Obermayr-Kindertagesstätte in Sonnenberg eine Freude zu bereiten. Warmherzig wurden wir auch anmoderiert, das Publikum extra vor unserem Fenster versammelt und da blieben sie auch stehen, sangen und schwangen mit im Takt der Musik. Sowohl traditionelle Lieder, wie „Tochter Zion“, „Alle Jahre“ wieder oder „Lasst uns froh und munter sein“ wurden genauso dargeboten wie modernere Rock & Swing-Nummern à la „Feliz Navidad“, „Rudolph the red-nosed reindeer“ oder „White Christmas“. Das reichhaltige Programm des Musikvereins gibt das glücklicherweise auch her und so war für jeden bestimmt etwas dabei!

Nach dem Auftritt wurden die Musikerinnen und Musiker besonders herzlich immer wieder von Eltern und auch Kindern angehalten und dankbar verabschiedet! So darf Weihnachten nun gerne kommen!

Am Heiligen Abend selbst gestaltet dann eine Kleinstgruppe noch den Nachtgottesdienst in Erbenheim mit, bevor mit dem neuen Jahr direkter Kurs auf England genommen wird. An unserem großen Konzert am 13.5.2023 in Wiesbaden-Delkenheim wollen wir nämlich musikalisch über den Ärmelkanal reisen und sowohl Ir-, Schott- und England einen lebhaften Besuch abstatten! God save the Qu… äh King!