Taunusmusikanten in Wingsbach im Herbstgold

Taunusmusikanten in Wingsbach im Herbstgold

Es ist ein goldener Oktober, davon konnten sich die Musikerinnen und Musiker der Wiesbadener Taunusmusikanten am 1. Oktober beim Kerbeumzug im ländlichen Wingsbach überzeugen. Sportlich anspruchsvoll wie ebenso musikalisch schön ging es durch die hügeligen Straßen links und rechts des namensgebenden Flusses. An vielen Stellen begegneten uns gut gelaunte und fröhliche Menschen, winkten uns zu und klatschten im Takt der Musik vergnügt mit. Bei bestem Wetter zogen wir so musizierend durch die Straßen bis zur Kulturhalle des Ortes.

Dort starteten wir dann in den musikalischen Nachmittag: Von der kleinen Bühne der Halle schallte anschließend ein gut gemischtes Programm zwischen Swing, Pop und Polka, so dass für jeden und jede im Publikum etwas dabei war. Mitreißende Melodien wie „Sway“ oder bekannte Rhythmen wie „In the Mood“ haben nicht gefehlt und wurden neben traditionelleren Stücken auch gerne angenommen.