Kanada – Yes we Kan!

Kanada – Yes we Kan!

Im späten Sommer trat unsere Lena gemeinsam mit einer Freundin die Reise nach Kanada an. Mindestens ein halbes Jahr lang wollen die Beiden das Land genießen und natürlich teilen wir hier auch einmal die Bilder und Anekdoten dieses Abenteuers!

Aber jetzt lassen wir Lena mal zu Wort kommen:

Hi,
wir haben jetzt schon fast zwei Monate in Kanada überlebt und hängen mittlerweile auch nicht mehr so in der Luft wie am Anfang, weshalb ich die Gelegenheit mal nutze um mich zu melden.

Kleiner Reisebericht: Der Bürokratie-Part in Vancouver hat am Anfang echt gut geklappt aber wir mussten schnell rausfinden, dass einen Job zu bekommen nicht so einfach ist.
Von Vancouver sind wird dann nach Kelowna – einfach weil das Hostel da günstiger war – und dann nach Banff und haben überall einen Mix aus Sightseeing, Wandern und Bewerbungen-Raushauen gemacht. In Banff haben wir letztlich aber quasi aufgegeben und uns einen Account auf einer Website erstellt, worüber wir dann verschiedene Farmen angeschrieben haben: Und so haben wir jetzt einen Job auf einer Farm nordöstlich von Edmonton in Alberta und stapeln Holz.

Weihnachten machen wir wahrscheinlich ein Abstecher zu meiner Tante nach Ohio und nutzen das als Gelegenheit nach Ostkanada rüberzukommen.

Hoffe euch allen in Wiesbaden geht’s gut und drücken die Daumen für den Weihnachtsmarkt Auftritt 😉🙃