Das Alt-Saxophon: Gießkanno piccolo

Das Alt-Saxophon ist ein Instrument, das erst seit etwa 2006 Einzug in unser Orchester gefunden hat. Und dann gleich richtig. Alle Musiker bei uns fügen sich begeistert mit dem unverwechselbaren Klang dieses Holzblasinstruments (es selbst ist aus Metall gefertigt.. das soll mal einer verstehen…) in den Klang unseres Orchesters ein.
Spöttisch wird dieses Instrument oft als Ersatzföhn oder Kleinstaubsauger bezeichnet.. aber wer so was sagt, der hat keine Ahnung… So ein Alt-Saxophon klingt doch eher wie eine Kreissäge! Glücklicherweise in unserem Verein überhaupt nicht! Wir können uns auf eine sehr sicher spielende Alt-Saxophon-Gruppe verlassen, die mit großem Spaß selbst die schwindeligsten Stellen in unseren Stücken spielt… Wie die das machen, ohne Knoten in die Finger zu bekommen? Ich muss in der Übungsstunde gleich mal nachfragen!