Christian

Meine musikalische Laufbahn endete mit Abschluß der 10. Klasse. Noten waren für mich Hieroglyphen einer fernen Kultur, Gesang nicht erwähnenswert und Kindheitserfahrungen mit einem Xylophon wurden nicht weiter verfolgt. Da widmete ich mich doch lieber Bleistift, Pinsel und Farbpalette.

Zwanzig und ein paar weitere Jahre später stand ich auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt vor der Bühne der Wiesbadener Taunusmusikanten und dachte mir „Oooch, so ein Instrument spielen zu können wäre schon was feines“. Ich kaufte mir eine Mundharmonika, später auch einen Dudelsack, merkte aber schnell, dass das Lernen eines Instruments allein und anhand von Notenheften und Internetvideos nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprach.

Ende 2014 hörte ich von der Bläserklasse der Wiesbadener Taunusmusikanten. Bei einem Schnupperbesuch entschied ich mich dann relativ spontan für die Klarinette.

Und es macht einfach nur Spaß..!

Da ich im Vorstand des Vereines aktiv bin, kann man mich auch unter folgender Mail – Adresse erreichen: