Die Trompete: Superus Röhrus Krachus

Die Trompete ist ein Signalinstrument! Und was für eins… Fängt jemand an, auf ihr zu spielen, ist das meist das Signal für die anderen zu flüchten… wahrscheinlich kommt daher auch der Name! Nun ja, was soll ich sagen.. nichts Schlechtes, ich selbst spiele ja so ein Teil! Und mir macht es Spaß!
 Fehler oder Schwächen haben Trompeten, und natürlich auch die Leute, die diese Instrumente spielen, nicht, also wirklich gar nicht… komischerweise sagen aber dann wieder viele, dass genau das unser Problem wäre… aber das verstehe ich wieder nicht, denn wenn wir keine Probleme haben, wie können dann andere sagen, dass wir welche hätten??? ( *Am Kopf kratz*) EIN TEUFELSKREIS!
Aber damit werden wir schon zurecht kommen. Klanglich gesehen ist das Instrument ein wichtiger Teil eines Orchesters, quasi das Pendant zu den melodiösen Holzblasinstrumenten. Und natürlich sind Trompeter ein ganz besonderer Schlag Menschen! Lustig, gutaussehend, charmant, höflich, intelligent… Was will man mehr?