Großartiges Gemeindefest in Wallau mit den Wiesbadener Taunusmusikanten

Wenn in Wallau ein Fest gehalten wird, dann ist dies auch in guten Händen – feiert die evangelische Kirchengemeinde ihr Gemeindefest, so kann man sich sicher sein, dass zusätzlich auch höhere Mächte ihr Bestes geben, um ein solches Event wahr werden zu lassen!
Im Fall der Wallauer Kirchengemeinde war hier eindeutig Petrus mit von der Partie: Bei angenehmsten Temperaturen, dennoch kräftigstem Sonnenschein und verbunden mit einer gelegentlich kühlenden Brise ließ es sich gut auf dem Gelände des Wallauer Kindergartens aushalten.
Rund eine Stunde lang gastierten dort die Aktiven der Wiesbadener Taunusmusikanten in ihrer neuen Sommeruniform. Passend zum Wetter boten die Taunusmusikanten unterhaltsame Rock-, Schlager- und Dixie-Melodien. Einer der musikalischen Höhepunkte für die rund 300 Besucher war die Schnee-Party“, die Rockversion des bekannten Schneewalzers, die zunächst in der Original-Version unter dem Motto „Vortäuschung falscher Tatsachen“ bei einigen Damen und Herren des Publikums das Tanzbein schwingen lies und plötzlich durch einen schlagartigen Rhythmus-Wechsel zum freudigen Entsetzen der Zuhörer führte. Rundum muss man hier von einem gelungenen Auftritt sprechen, der für acht Musikerinnen und Musiker der Taunusmusikanten aber schon vor dem eigentlichen Gemeindefest begann.
Bereits um 11 Uhr gestaltete ein Ensemble aus „Freiwilligen“ den Gottesdient aktiv mit. Neben einigen musikalischen Zwischeneinlagen begleiteten sie unter anderem die voll besetzte Kirche bei den zu singenden Liedern. Dabei wurde die Gemeinde von den bestens aufgelegten Musikern auch gesanglich überrascht: Nach dem Choral „Freude, die überfließt“ erhoben sich die Musikerinnen und Musiker, um noch eine Strophe des Chorals – aber im indischen Original – selbst zu singen. Mit dem Stück „Rock my soul“ entließ das Ensemble die Gemeinde schließlich auf den Vorplatz, wo nun das Gemeindefest bis in den späten Nachmittag stattfand!
Alle Besucher des Gemeindefests genossen einen herrlichen Tag bei herrlichstem Wetter und jeder Menge Musik.