85 Jahre Metzgerei Brauer

Die Metzgerei Brauer aus Delkenheim feiert ihr 85jähriges Firmenjubiläum, und was darf bei so einem Anlass nicht fehlen? Die nötige musikalische Unterstützung! Die Wiesbadener Taunusmusikanten durften diesen Part dankenswerterweise übernehmen und den Jubilaren und dem sehr zahlreichen Publikum ein paar schöne Stunden schenken.
In bester Laune trafen sich 25 Musikerinnen und Musiker bei angenehmem Wetter um 11 Uhr, noch nicht wissend wie lange der Tag denn so werden sollte. Zunächst einmal stellte es sich als sehr schwierig heraus überhaupt mit der Musik anfangen zu können, der Ansturm an Musikern war einfach zu groß für den liebevoll hergerichteten „Spielplatz“ für den Musikverein. Nach vielem Herumrücken, teilweise bis fast in das Publikum hinein, konnte der Auftritt dann auch endlich losgehen. Zunächst mit den traditionellen Blöcken startend, spielten die Taunusmusikanten gut drei Stunden, bis sie sich eine kleine Verschnaufpause gönnten. Diese wurde bei Haxe, Bratwurst und Spießbraten dann sehr fürsorglich durch das Team der Metzgerei versüßt. Anschließend ging es rockig, bluesig und swingig mit den modernen Stücken aus dem sehr vielfältigen Repertoire weiter.
„In the mood“, „Bei mir bist du schön“, „O, when the Saints“ und viele weitere Hits, die fast jeden mit den Fingern auf irgendeinem Utensil mittrommeln ließen, machten das Jubiläum der Brauers zu einem stimmungsvollen Fest, das mit jeder Kerb mithalten konnte.
Mit „Ihr macht Super Musik“ bedankte sich Wolfgang Brauer während des Auftrittes bei den Aktiven der Wiesbadener Taunusmusikanten. Dieses Kompliment nahmen wir natürlich gerne an; es war aufgrund des tollen Ambientes aber auch leicht, guter Stimmung zu sein!
Die Taunusmusikanten spielten schließlich bis nach 16 Uhr für ein sehr vergnügtes und klatsch-freudiges Publikum, das verdientermaßen mit einer Zugabe verabschiedet wurde. Nach gut fünf Stunden Musik, vielen vergnügten Menschen im Publikum und bestens aufgelegten Taunusmusikanten, war ein herrlicher Auftritt schließlich zu Ende. Wenn es nach uns ginge, könnten die Brauers mit ihrem Unternehmen ruhig jedes Jahr 85jähriges Jubiläum feiern!