Glück ist, wenn die Klarinette einsetzt!

Während der Klarinetten-Registerproben zu unserem „Kon-zärtlich: Von Prinzen und anderen Untieren“ waren alle Beteiligten sehr positiv überrascht, wie schön viele Klarinetten gemeinsam klingen können – und schon war die Idee für ein Klarinetten-Ensemble geboren! Heute war es dann soweit: Sechs Bb-Klarinetten, eine Bass-Klarinette und ein(e) Vortänzer(in) trafen sich, um bei einer lustigen Vom-Blatt-Anspiel-Probe gleich fünf (!) neue Arrangements zu testen. Mit großem Erfolg! Alle Arrangements wurden mit „Lohnt sich, daran zu arbeiten“ bewertet. Musikalisch topp, menschlich sowieso: einem zweiten Treffen steht somit nichts im Weg. Jetzt müssen wir nur noch einen Namen finden!

Noten verteilen und…
…ein bisschen Diskussion gehören dazu.
Aber dann geht’s los: gut tuuuut!