Wiesbadener Taunusmusikanten auf dem Rambacher Weinstand

Wiesbadener Taunusmusikanten auf dem Rambacher Weinstand

Wenn es passt, dann passt’s! Das Wetter zeigte sich nach den heftigen, deutschlandweiten Gewittern am vergangenen Sonntag von seiner besten Seite, die Taunusmusikanten haben sich nach rund 2 Jahren Auftrittspause in einem 5-monatigen Repertoire-Crashkurs gewissenhaft vorbereitet und die Musikerinnen und Musiker zeigten mit dem strahlendsten Lächeln immer wieder ihre Auftrittsfreude. Ein rundum gelungener Auftritt. Nicht zuletzt auch dank des unwahrscheinlich sympathischen Publikums, das jedes Lied begeistert beklatschte und auch bei den Mitmachaktionen auf höchstem Niveau mitmachte, mitsang und sogar das Tanzbein schwang.

Nicht nur nach, sondern auch während des Auftritts kamen immer wieder Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Dirigenten zu, fragten nach einer Verlängerung, nach bestimmten Liedern oder auch einfach nur um sich für die Musik und die gezeigte Spielfreude zu bedanken. Und so wurde aus einem geplanten 2-Stunden Auftritt mehr als 2,5 Stunden samt frenetischem Abschluss und Zugabe-Rufen – so schön, wie es eben nur sein kann!

Für jeden war etwas dabei, denn die Wiesbnadener Taunusmusikanten haben die Zeit seit Jahresanfang intensiv genutzt auch viele neue Lieder ins Repertoire zu nehmen und das tat auch den Musikern so richtig gut. Es hat einfach Spaß gemacht, weil hier spürbar die Arbeit der letzten Monate nun abgerufen wurde und „einfach mal wieder richtig Musik gemacht“ wurde.

Neben den neuen Stücken hatten auch gleich noch 7 Neu-Taunusmusikanten ihren allerersten Auftritt – und das in der Corona-Zeit, die definitv an die Substanz vieler kurlturschaffender Vereine und Gruppen geht – Aber davon lassen sich die Taunusmusikanten nicht unterkriegen! Rambach definitiv auch nicht!

So bleibt dieser Auftritt in bester Erinnerung und schon im September dürfen wir ja anlässlich der Rambacher Kerb wieder zu diesem fantastischen Publikum. Und das werden wir mit sehr großer Vorfreude tun!