Taunusmusikanten in bayrischer Stimmung

Weißworscht, a Brez’n und ein ordentliches Moaß Weizenbier. Am vorigen Wochenende fand wieder der alljährliche bayrische Frühschoppen in Steckenroth statt.
Unter weiß-blauen Fahnen und grünen Girlanden waren die Bänke mit gut gelaunten Besuchern besetzt. Unterstützt wurde die Oktoberfestlaune durch bestens aufgelegte Wiesbadener Taunusmusikanten. Angefangen mit ausgewählten Marschstücken ging es weiter durch das vielseitige Repertoire. Mit Walzern und Tangos, bis hin zu Dixieland, Swing, Rock und Pop, gelang es den Musikerinnen und Musikern das bis auf den letzten Platz gefüllte Zelt bestens zu unterhalten. So wurde der Sitzpartner am Arm genommen, um gemeinsam fröhlich zu schunkeln, zu singen und sich zu amüsieren.
Nach mehr als drei Stunden erheiternder Laune und ausgelassener Stimmung wurde auch ausserhalb des Taktes für die Musiker geklatscht und nach Zugaben gerufen. Diesen Wunsch erfüllten die Taunusmusikanten dann mit einer kleinen Showeinlage direkt im begeisterten Publikum. Anschließend wurden die Instrumente verstaut und noch gemütlich beisammen gesessen, wissend auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen und diese tolle Atmosphäre genießen zu können.
Lust so etwas Tolles auch einmal zu erleben? Dann kommen Sie doch einfach mal in unseren Übungsstunden, mittwochs ab 20 Uhr im Delkenheimer Bürgerhaus vorbei. Ob zum Zuhören oder Mitmachen, unsere Türen stehen weit offen.