Ein Licht geht den Taunusmusikanten auf!

Ein Licht geht den Taunusmusikanten auf!

Traditionell feiern die Wiesbadner Taunusmusikanten keine Weihnachtsfeier mehr, sondern eröffnen viel lieber freudig und stimmungsvoll das Neue Jahr gemeinsam. So auch in diesem Jahr „1“ nach dem 50. Jubiläum.

Mit einer Lichterwanderung begaben sie sich in die tiefe Wildnis rund um die Hockenberger Mühle nahe Kloppenheim. Sabine und Bernhard hatten das Fest samt Wanderung organisiert und mit über 30 Teilnehmern war das auch eine gut besuchte und stimmungsvolle Angelegenheit. Vorbei an Kühen, die den ein oder anderen aus seinem Urlaub noch an das „Schabrackentapier“ erinnerten hinein in den Sonnenuntergang. Im Winter ist auf die schnelle Dunkelheit ebenso Verlass, also konnten nach kurzer Zeit auch die mitgebrachten Knicklichter geknickt und geschüttelt werden und ein bunt-leuchtender Tross zog weiter durch das schön-kalte Winterwetter.

Nach rund einer Stunde kehrte man dann in der Hockenberger Mühle ein und ließ es sich einfach nur gut schmecken. Aus dem vergangenen Jahr sind auch noch echt tolle Erinnerungen präsent, die immer noch lebhaft an den Tischen diskutiert wurden. Das Jubiläumsjahr war einfach nur eine gigantische Leistung mit dem großen Gala-Konzert, der akademischen Feier, fast zusätzlichen 30 Auftritten und natürlich der grandiose Auftritt auf dem Stenschnuppenmarkt als Abschluss.

So kann, so wird, so muss es weitergehen!

In den Ferien wurde das Repertoire überarbeitet und so stehen mehr als 10 neue Titel für das kommende Jahr auf dem Programm, die hoffentlich wieder bei vielen tollen Auftritten vor tollem Publikum präsentiert werden können.

Wir freuen uns drauf! KaSch