Die Wiesbadener Taunusmusikanten haben direkt am 1. Adventswochenende den vollen Einstieg in die Adventszeit gelebt. Am Samstag Abend gratulierten wir an der Hockenberger Mühle zum 60. Geburtstag, zeitgemäß natürlich mit dem passenden Weihnachts-Geburtstagslied-Repertoire! So durften die Geburtstagsklassiker „We wish you a Happy Birthday“ oder „Rudolph, the birthday-reindeer“ nicht fehlen. Abgerundet wurde der Auftritt mit „Feliz Navidad“, was ebenfalls dank der Übersetzung „Frohe Geburt“ perfekt zu einem vorweihnachtlichen Ständchen passt.
„Warm“-gespielt ging es dann am Sonntag auf dem großartigen Weihnachtsmarkt nach Kriftel. Traditionell spielen die Musikerinnen und Musiker hier knapp 4 Stunden von 15.30 Uhr bis 19 Uhr für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – und dank des umfangreichen Repertoires der Wiesbadener Taunusmusikanten doppelte sich nur am Ende dabei „Feliz Navidad“, das sich aus den Reihen der Zuhörer begeistert gewünscht wurde. Vor allem die Kleinsten Kinder hatten Ihren Spaß und tanzten vor der Bühne. Einige wagten sogar den Gang auf die selbige, um quasi am Rockzipfel des Orchesters in die Noten zu schauen und mitzusingen. Es war einfach toll! Selbst der kurz vor Schluss einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Mit dem großen Geläut der St. Vitus-Kirche beendeten die 30 Musikerinnen und Musiker den kurzweiligen und vergnügten Auftritt.
Doch das Wochenende war damit noch nicht vorbei: Am Montag Abend eröffnete der aktive Musikverein noch den Wallauer Krippenweg im Rahmen einer Andacht in der sehr gut besuchten Wallauer Kirche. Auch hier hatten sich fast 20 Taunusmusikanten eingefunden, die der Gemeinde das Singen der Weihnachtslieder ermöglichten und danach den leckeren Umtrunk so richtig schmecken ließen!
Am 6.12 geht es gleich weiter mit dem Weihnachtsmarkt in Delkenheim und am 14.12 findet das Jubiläums-Jahr seinen verdienten Abschluss: Mittags auf dem Auringer Weihnachtsmarkt und abends um 18:30 Uhr rocken die Wiesbadener Taunusmusikanten auf der großen Bühne vor dem Rathaus den Wiesbadener „Sternschnuppenmarkt“. Was ein Fest! Frohes Fest! KaSch
