Die Erwachsenen-Bläserklasse „B-1“

Die Erwachsenen-Bläserklasse „B-1“

Die Wiesbadener Taunusmusikanten starteten mit dem Schnuppertag am 23.7.2014 etwas völlig Neues in ihrer bisherigen Vereinsgeschichte anbieten: Es gab nun eine Erwachsenenbläserklasse, mit dem wunderschön doppeldeutigen Namen „B-1“, für Be-one – also „Wir sind wie eins“ oder auch „1. Bläserklasse“.
Gemeinsam starteten alle Interessenten nach einer Schnupperphase, in der das passende Instrument gefunden werden konnte, und erlernten als gemeinsames Orchester nach dem bewährten Bläserklassenkonzept von Grund auf die Freuden des Musizierens kennen. Die Proben fanden donnerstags abends in der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden statt.
Egal ob beispielsweise Trompete, Querflöte, Klarinette, Schlagzeug oder Saxophon: Mit diesen und den anderen Instrumenten eines Blasorchesters kann der Weg in eine musikalische Zukunft gestartet werden.

Interessenten und Quereinsteiger melden sich bitte am liebsten per Mail an Karsten Schindler oder per Telefon unter 06122 – 939180 völlig unverbindlich an, um dann mit weiteren Informationen nach und nach über zukünftige Projekte dieser Art versorgt zu werden.

Natürlich werden dort auch weitere Fragen gerne und herzlich beantwortet.
In diesem Sinne: Gut tuut!