Wanderausflug in die Weinberge mit den Wiesbadener Taunusmusikanten

Wanderausflug in die Weinberge mit den Wiesbadener Taunusmusikanten

Neben dem Musik-Machen kommt bei den Taunusmusikanten auch das Vereinsleben nicht zu kurz. Nach einem Bowlingabend im Winter ging es nun zum Sommerausflug in die Weinberge zwischen Hochheim und Mainz-Kostheim auf das Gelände des Bacchus-Speichers auf den St. Kiliansberg.

Zuerst wurde der Weinkeller mit der Sekt-Manufaktur erkundet, bevor es aus dem kühlen Keller hoch auf die gigantische Außenterrasse mit einem sagenhaften Blick über den Rheingau ging. Nachdem die Führung vor Ort beendet war, zog der gut gelaunte Tross weiter durch die Weinberge. Entlang der neu angelegten „Riesling-Schleifen“ wurden viele weitere Informationen zum Sekt- und Weinanbau wunderbar sichtbar. Noch trockenen Fußes kam man zurück ans Weingut, wo dann der einsetzende Regen dafür sorgte, dass man noch schön miteinander plauschend bei Traubensaft, Wein und Brezeln zusammensitzen konnte.

Im Anschluss kehrten die Wanderer und Wandarinen dann ins Brauhaus in Mainz-Kastel ein, wo ein gelungener Tag ein gelungenes Ende fand.  Ein toll organisierter Ausflug, tolle Stationen, tolle Menschen oder kurz: Die Taunusmusikanten 🙂