Taunusmusikanten gastieren in Rambach

Taunusmusikanten gastieren in Rambach

Unter frenetischem Jubel und viel Applaus beendeten die Wiesbadener Taunusmusikanten am vergangenen Samstag einen gelungenen Auftritt anlässlich eines 3-tägigen Weinstandes in Wiesbaden Rambach. 2 Stunden und Kaiserwetter waren die Rahmenbedingungen auf dem Festplatz hinter der Kirche, der richtig gut besucht von der Musik der Wiesbadener Taunusmusikanten umspielt wurde. Auch ein neues Medley, die „Villa Kunterbunt“, wurde dort ur-aufgeführt und herzlich angenehm aufgenommen. Zu „Vielen Dank für die Blumen“, „Pippi Langstrumpf“, „Biene Maja“ und der „Lummerland“-Melodie aus der Augsburger Puppenkiste lässt es sich aber auch leicht generationsübergreifend zusammen mitsingen, -klatschen und -pfeiffen! Und das tat das fantastisch aufgelegte Publikum auch!

Nach dem Auftritt sind zahlreiche Personen aus dem Publikum nochmals an die Bühne herangetreten, einige fanden die Hüte „so toll“, andere stellten beeindruckt fest, dass da „richtig schwere Stücke“ dabei waren und viele lobten vor allem die eher moderne Ausrichtung des Repertoires. Mit „Highway to Hell“ oder „Born to be Wild“ ist Heavy Metal und Rock genauso vertreten wie „In the Mood“ als Swing oder die „Blues Brothers Revue“ mit vielen bekannten Titeln aus den zwei tollen Filmen. Kurz: Es ist wirklich für Jeden etwas dabei gewesen. Auch traditionelle Lieder, wie das Trompeten-Echo, beklatschten die rund 200 Gäste und nachdem man während des Liedes stimungsvoll durch das Publikum gewandert war, blieben danach auch die Zugabe-Rufe nicht aus.

Ein gelungener Auftritt fand in toller, sommerlicher Atmosphäre dann kurz nach 21 Uhr sein Ende und zeigt einmal mehr die musikalische Vielfalt der Wiesbadener Taunusmusikanten.