Sport- und Musikverein sorgen in Wallau für Hochstimmung

Weihnachtszeit, Weihnachtsfeier-Zeit. In diesem Jahr durften wir Taunusmusikanten auch das Weihnachtsfest des Handballvereins aus Wallau, der SG Wallau, begleiten. Anlässlich dieser Veranstaltung hatten sich die Verantwortlichen der SG zusammen mit den Taunusmusikanten einen kleinen Spaß ausgedacht: „Wie wäre es denn, wenn wir zwei Weihnachtslieder mit euch singen, wenn ihr spielt?“
Gesagt, Getan: Nachdem der Moderator des Abends ca. 30 Menschen vor die Bühne bitten konnte, wurden flink die Texte ausgeteilt und los gings. Mit „Alle Jahre wieder“ und „O du Fröhliche“ war spätestens jetzt die sanfte Seite der Wallauer Sportler geweckt worden. Schnell stieg auch der Rest des Publikums mit ein; da konnte Weihnachten kommen!
Im Anschluss spielten die Taunusmusikanten mit ihren modernen Weihnachtsliedern den Swing in die Ländcheshalle, und so sah man überall vergnügte Menschen im Takt der Musik mitwippen.
Ein schöner Abend ging dann um 19.30 Uhr, nach gut einer Stunde Programm, schon zu Ende. Bei solch einem Ambiente hätten wir auch nichts dagegen gehabt noch ein bisschen länger für das vergnügte Publikum zu spielen. Schön wars.