Das Schlagzeug: Krachus Durcheinander imrhythmus bringus

Das Schlagzeug- und Percussion-Gruppe KANN die rhythmische Grundlage des Orchesters sein! Bei UNS ist das natürlich auch so. (Also ich hoffe man hört hier die Ironie ein wenig heraus!) Der größte Feind eines Schlagzeugers ist ein Drum-Computer, also ein Gerät, das den Takt und somit die Geschwindigkeit des Stückes tatsächlich hält! Ebenfalls ist zwischen Schlagwerker und Dirigent immer ein sehr besonderes Verhältnis: So oft die sich anschauen während eines Stückes, dann winkt der Dirigent dem auch noch immer so komisch zu… ich weiß ja auch nicht! Irgendwie haben die immer was miteinander….
Nun ja, also ganz ehrlich… Was wäre ein Orchester ohne Schlagzeug und Schlagwerker? (Böse Zungen würden jetzt sagen: Es wäre besser! Aber so etwas kann ich nicht bestätigen! Die spielen den Rhythmus, bei dem man mit muss! Also müssen sie auch mitspielen! Wir haben drei Musiker, die sich abwechselnd um das Schlagzeug kümmern… Der Job scheint sehr anstrengend zu sein!